Es ist das fünfte Unternehmen der Gruppe.

Keynet will weiter wachsen und hat seine Nachfolge geregelt

Als neuesten Zuwachs kann die Swiss IT Security Gruppe Keynet in ihren Reihen begrüssen - die Inhaber der Keynet konnten damit Ihre Nachfolge aufgleisen.

Die Swiss IT Security Gruppe begrüsst ein neues Mitglied in ihren Reihen: Keynet stösst als neuestes Mitglied zur Gruppe, die aus Execure, Alphabit, Expertcircle und der Mit-Group besteht und 2017 gegründet wurde. Keynet mit Sitz in Luzern entwickelt ICT-Infrastrukturen für verschiedene Unternehmensgrössen und betreut diese in der gesamten Deutschschweiz. Wie die Swiss IT Security Gruppe weiter schreibt, befinde man sich in weiteren Gesprächen mit zahlreichen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, um die Gruppe erfolgreich auszubauen und zu stärken.

Keynet freut sich über den Zusammenschluss: "Durch diesen Zusammenschluss erhöhen wir unsere Attraktivität als IT-Lösungsanbieter und Arbeitgeber. Kunden und Mitarbeiter können von einem deutlich grösseren Portfolio an Produkten, Dienstleistungen, Erfahrungen und Ausbildungen profitieren. In der Bildung von Allianzen zwischen sich ergänzenden IT-Unternehmen sehen wir den optimalen Lösungsansatz für eine erfolgreiche Umsetzung der zukünftigen Markt-Herausforderungen. Aus diesen Beweggründen haben wir uns entschlossen, Keynet unter das Dach der Swiss IT Security Gruppe zu stellen. Wir freuen uns, mit ihnen in eine neue Epoche von Keynet zu starten." Philipp Stebler, CEO der Swiss IT Security Gruppe fügt hinzu: "Das Know-how in den Bereichen Netzwerk, Datencenter, Collaboration und Cloud runden das Portfolio der Gruppe optimal ab."

P4i initiierte die Transaktion und unterstützte die Eigentümer von Keynet während des ganzen M&A Prozesses bis zum erfolgreichen Abschluss.

Weitere Pressemitteilungen

Als Partner unterstützen P4i Hub und P4i Advisory eine diverse Bandbreite an Projekten im Europäischen Raum. Hier finden Sie ausgewählte Pressemitteilungen und Ergebnisse unserer Arbeit aus konkreten Anwendungsfällen der Vergangenheit.

April 13, 2021

Swiss IT Security Group übernimmt Traxion

Mit dem 16. Zukauf seit Gründung der Swiss IT Security Group wächst die Gruppe über die DACH Grenze hinaus - P4i Partners ermöglicht den Zugang zum BENELUX Markt.

February 8, 2021

Security-Anbieter Execure gewinnt Ufenau als Investor

Security-Anbieter Execure hat mit Ufenau Capital Partners eine neuen Investor. Ufenau und Execure wollen sich mit der Plattform "Swiss IT Security" im Bereich Cybersecurity positionieren.

February 8, 2021

Software Unternehmen Glaux Soft AG schliesst Partnerschaft

Die Beteiligungsgesellschaft Elvaston aus Berlin erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung am Schweizer Software Unternehmen Glaux Soft AG mit Sitz in Bern (Schweiz).